Unternehmen wachsen. Das ist gut so. Doch wächst Ihre Marke mit? Sprechen Sie die Sprache der Gegenwart und vielleicht sogar der Zukunft? Tradition und jahrelang aufgebautes Vertrauen ist ein Schatz. Diesen zu bewahren und fit zu machen, das ist unser Ziel.
Wettkampf mit Plan und Stärke.
Was braucht Ihre Marke um in neuen Geschäftsfeldern zu bestehen? In weiteren Vertriebskanälen zu erfolgreich agieren und Zielgruppen passgenau anzusprechen? Wie sollen neue Produkte oder Leistungen integriert werden? Wachstum bringt neue Herausforderungen. Damit aus diesen Schritte und Ergebnisse werden, liefern wir Ihnen Ihr Stärkenkonzept und setzen es zuverlässig für Sie um.
Zunächst finden wir heraus, was Sie ausmacht. Als Unternehmen, Organisation oder Einzelperson. Wir analysieren die Ist-Situation Ihrer Markenkommunikation und leiten davon Ihr Ziel ab. Wo wollen Sie hin, was wollen Sie ändern oder verbessern, wo sind Ihre Pain Points? Daraus ergeben sich Ihre markenstrategische Ansatzpunkte. Diese bearbeiten wir gemeinsam.
Unternehmer wollen gewinnen. Doch es geht um Ihr ganz eigenes Ziel. Das zu erreichen bedeutet gewinnen. Können wir dieses Ziel in die Zukunft führen? Wir müssen nicht jeden Wettkampf annehmen. Nur den, den wir gewinnen wollen. Dafür brauchen wir ein Konzept. Das liefern wir Ihnen. Ihr Konzept zum Ziel. Um auch in Zukunft zu gewinnen.
Einzelmaßnahmen sind genauso zielorientiert wie ganzheitliche Konzepte. Wir müssen wissen, warum wir etwas tun und was wir damit erreichen wollen. Nur so gibt es eine klare Linie in unseren Maßnahmen. Nur so können wir unseren Erfolg auch bewerten und daraus lernen. So gewinnen wir nachhaltig.
In einem ersten unverbindlichen Gespräch, finden wir heraus was Ihr Ziel ist und was Ihre weiteren Schritte sein können.
Wir erweitern Ihre Marke oder verleihen ihr neue Eigenschaften. Jede, die sie braucht, um sie ans Ziel zu bringen.
Klare Botschaften für Ihre Zielgruppe, das steht hier im Fokus. So zeigen Sie (Marken-)Profil und gewinnen gezielt Aufmerksamkeit.
Alles beginnt mit einem Gespräch. Danach machen wir eine Analyse und sehen uns auch andere Marken an. Wir erarbeiten ein Konzept, das Ihre Ziele festlegt und Wege aufzeigt. Und eine Strategie, wie Sie diese Ziele erreichen können.
Das ist Ihr Trainingsplan, ihre Gebrauchsanweisung für Ihre Marke. Kommunikation ist dabei unsere Disziplin. Ihre Botschaften stehen im Fokus.
ANALYSE
ZIEL
KONZEPT
STRATEGISCHE UMSETZUNG
Größtenteils gesättigte Märkte und zunehmender internationaler Wettbewerb ohne Marken, erschweren das Überleben. Produktlebenszyklen werden kürzer und Ausgaben in Forschung und Entwicklung steigen.
Wer den Preiswettbewerb vermeiden möchte, braucht eine starke Marke, die eine längere Lebensdauer der Leistungen ermöglicht. Dies wiederum führt zu mehr Umsatz und Gewinn und steigert nachhaltig den Unternehmenswert.