Sie möchten sich selbständig machen? Sie haben eine Idee und möchten daraus Zukunft machen? Wir finden gemeinsam Ihren Marken-Athleten und schicken ihn ins Rennen. Unser Gründerpaket ist Ihre starke Grundlage, um Kunden, Investoren und Interessenten zu überzeugen.
Wir erarbeiten mit Ihnen einen freien Blick auf Ihre Stärken: Was macht Sie aus? Was macht Ihre Idee aus? Was treibt Sie an? Daraus bauen wir mit Ihnen Ihre unverwechselbare Marke. Ein Versprechen, das zu Ihnen passt und sich von Ihnen führen lässt. So haben Sie und Ihre Interessenten, Partner und Investoren einen verlässlichen Anker. In dieser Phase schaffen wir die Grundlage für Ihre Kommunikation. Für Ihr Wachstum und für das Erreichen Ihres Ziels.
Viel ist nicht immer richtig.
Mit dieser Klarheit können wir in die nächste Phase starten: Die Umsetzung. Dabei geht es zunächst um eine konkrete Bedarfsermittlung. Wir wissen Dank unserer Vorarbeit, wo wir hinwollen. Es geht also um die effiziente Ausgestaltung von dem, was Sie wirklich brauchen. Einen Markenname und einen Claim? Oder darf es ein Logo sowie eine Bild- und Farbwelt sein? Geschäftsausstattung? Eine Website? Oder eine ganz andere Idee?
Stellen Sie sich vor, Sie bereiten einen Aufstieg vor. Im Gebirge. Auf einen hohen Berg. Sie werden einige Zeit unterwegs sein.Dafür müssen Sie sich einen Rucksack packen. Lebensmittel, Zelt, Utensilien etc. Packen Sie sich zu viel in den Rucksack, wird Sie die Last erdrücken und Sie werden Ihren Aufstieg nicht bis zum Gipfel vollenden können. Haben Sie zu wenig dabei, müssen Sie auch umkehren.
Es geht also um das richtige Maß. Und um das einschätzen zu können, sind Ortskenntnisse sinnvoll, aber auch Wissen über Sie selbst. Was können Sie leisten, was brauchen Sie?
Mit unserer grundlegenden Vorarbeit können wir Ihren Bedarf genau festlegen. Wir können effizient denken und handeln. Weil wir einen Plan haben.
In einem ersten unverbindlichen Gespräch, finden wir heraus was Sie ausmacht und was Ihre weiteren Schritte sein können.
Aus Ihren Stärken erschaffen wir Ihre Marke. Den zuverlässigen Dreh- und Angelpunkt in Ihrem Geschäftsmodell.
Klare Botschaften für Ihre Zielgruppe, das steht hier im Fokus. So zeigen Sie (Marken-)Profil und gewinnen gezielt Aufmerksamkeit.
Alles beginnt mit einem Gespräch. Danach machen wir eine Analyse und sehen uns auch andere Marken an. Wir erarbeiten ein Konzept, das Ihre Ziele festlegt und Wege aufzeigt. Und eine Strategie, wie Sie diese Ziele erreichen können.
Das ist Ihr Trainingsplan, ihre Gebrauchsanweisung für Ihre Marke. Kommunikation ist dabei unsere Disziplin. Ihre Botschaften stehen im Fokus.
ANALYSE
ZIEL
KONZEPT
STRATEGISCHE UMSETZUNG
Größtenteils gesättigte Märkte und zunehmender internationaler Wettbewerb ohne Marken, erschweren das Überleben. Produktlebenszyklen werden kürzer und Ausgaben in Forschung und Entwicklung steigen.
Wer den Preiswettbewerb vermeiden möchte, braucht eine starke Marke, die eine längere Lebensdauer der Leistungen ermöglicht. Dies wiederum führt zu mehr Umsatz und Gewinn und steigert nachhaltig den Unternehmenswert.